Kategorie-Archiv:Archiv

Weihnachten 2018

Das Wanderjahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Den Abschluss bildete traditionell unsere Vereins-Weihnachtsfeier am 08.12. in unserer Halle „Otto-Schusster-Straße“.

 

 

 

 

 

 

Die Halle war schön feierlich geschmückt, die Kinder durften sich über den Weihnachtsmann freuen und auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Einige Lieder sorgten für weihnachtliche Stimmung.
    

Die Wanderführer und der Ausschuß der OG Nellingen bedanken sich bei allen Teilnehmern an unseren Wanderungen.

Wir wünschen allen AV-Mitgliedern, Freunden und Gönnern unseres Vereins ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Nellinger Kirbe am 27. und 28. Oktober 2018

Unsere Ortsgruppe ist dieses Jahr wieder sehr aktiv am Kirbewochenende. Wie die Jahre davor, werden wir wieder gemeinsam mit dem RSV das Schlachtfest in unserer Halle Otto-Schuster-Strasse ausrichten.

Öffnungszeiten:
Samstags ab 15.00 Uhr und
Sonntags ab 10.00 Uhr.
Zur gleichen Zeit hat auch unsere „Kaffee-Weinstube“ im AV-Heim geöffnet.

Wir freuen uns, Sie am Sa. 27.10. ab 15.00 Uhr und am So. 28.10. ab 12.30 Uhr bewirten zu dürfen. Es gibt wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und natürlich auch ein gutes Viertele.

Wir freuen uns über viele große und kleine Besucher.

Jahresplan mit Wanderplan

Um unser Jahresprogramm und die Wanderungen für das Jahr 2019 rechtzeitig an unsere Mitglieder weitergeben können, benötigen wir wie jedes Jahr Wanderführer die das Wanderjahr mit Aktivitäten, Tages- und Halbtagestouren zu jeder Jahreszeit bereichern. Auch Wanderfreizeiten für mehrere Tage und Busausfahrten sind willkommen in unserem Plan. Wir sind dankbar für jeden Vorschlag. Wer sich mit Ideen und Wanderungen einbringen möchte, bitten wir dies bis zum 08.10.2018 an folgende Adresse schriftlich mitzuteilen:

Monika und Jürgen Faller, Denkendorferstr.13/1, 73760 Ostfildern.

Tel.: 0711/ 34 32 30 oder per Email:

 

Auf viele Vorschläge freut sich der Ausschuß  der OG Nellingen.

Matto Barfuss – Wildes Leben

Liebe Mitglieder des Schwäbischen Albverein,

die Ortsgruppe Scharnhausen lädt dieses Jahr Matto Barfuss zu einem Multivisionsvortrag ein. Matto Barfuss – auch  bekannt als der Gepardenmann – wird uns mit seinem Vortrag

 

Wildes Leben – Auf dem Weg zu Maleika

am Samstag, den 24. November 2018

in der Körschtalhalle Scharnhausen, Körschtalstraße 32 in 73760 Ostfildern,

erfreuen. Da sein Kinofilm ein großer Erfolg wurde, rechnen wir mit einem vollen Haus.

Zu dieser Veranstaltung möchten wir im Vorfeld alle Mitglieder des Schwäbischen Albverein und dazugehörige Kinder zu einem Vorzugspreis einladen.

 

Vorzugspreis für Albvereinmitglieder (mit Ausweis)
Erwachsene 12 Euro (statt 14 Euro)

Kinder 6 Euro statt 14 Euro (max. 2 Kinder pro Erwachsenem)

 

Na, Interesse? Dann schreibt uns per E-Mail

 

Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf euren Besuch.

Mit herzlichen Wandergrüßen,
Christian Lenk