Jahresprogramm

Wanderung mit Kindern @ Bad Boll Erlebnispfad
Sep 29 ganztägig
Wanderung mit Kindern @ Bad Boll Erlebnispfad

Wir treffen uns am So 29.09.19 10 Uhr am Kubino. Von dort werden wir mit Privat-PKWs nach Bad Boll fahren.

Dauer ca. 2,5 Std., Strecke ca. 4km

Starten werden wir die Wanderung am Parkplatz bei der Firma WALA (Badstrasse).

Von dort aus geht es Richtung Badwäldle. Bald beginnt auch schon der Erlebnispfad. Der Sinneswandel schlängelt sich unbefestigt durch das natürliche Gelände. Es geht auf und bergab, über Bachläufe, Tobel und Wurzeln. An verschiedenen Stationen können wir die Natur wahrnehmen.

Bevor wir wieder zum Parkplatz zurücklaufen, werden am Spiel- und Grillplatz eine Vesperpause einlegen.

Voraussetzung für die Begehung des Sinneswandels sind Trittsicherheit und festes Schuhwerk. An einigen Stellen kann es sehr rutschig sein.

Auf zahlreiche Mitwanderer freuen sich die Wanderführer Amelie, Robin, Michael und Daniela Traub.

Zur OG Sulzgries, Hocketse im Weingut Bayer @ Weingut Bayer
Okt 3 um 9:45 – 16:00
Zur OG Sulzgries, Hocketse im Weingut Bayer @ Weingut Bayer

Unsere Wanderfreunde der Ortsgruppe Sulzgries laden zur Albvereinshocketse im Weingut Bayer in Rüdern ein. Nach einer kleinen Wanderung (stets bergan) wollen wir das genießen, was die Ortsgruppe für diesen Tag verspricht.

Mahlen-Pressen-Trinken-Essen.

Treffpunkt Stadtbahn-Endhaltestelle 9.45 Uhr.
Abfahrt 9.57 Uhr mit Bus 119 nach Esslingen Bahnhof.

Wir schlendern durch die Stadt bis zur Frauenkirche. Dort geht’s dann bergauf über die Neckarhalde bis Rüdern.

Nach ausgiebigem Gehocke und Verzehr ist die Heimfahrt gegen 16.00 Uhr vorgesehen. Nach Wunsch auch früher oder später. Rückfahrt ab Haltestelle Glocke-Rüdern Bus 109. Bhf.Esslingen Bus 119.

Damit unsere Wanderfreunde besser disponieren können, bitten wir Eure Teilnahme anzumelden. Bis 29. September bei Margot und Jürgen Haack
E-Mail mjhaack@online.de

Bewegung im Alter @ Albvereinsheim
Okt 4 ganztägig
Bewegung im Alter @ Albvereinsheim

mit Dietrich Manz

Abendwanderung zur Nellinger Linde
Okt 12 ganztägig
Abendwanderung zur Nellinger Linde

mit Rüben-/Kürbisgeistern und Laternen wollen wir auf den Mondaufgang warten.

Mit Jürgen Faller

Kirbe in Nellingen @ Vereinsheim
Okt 26 – Okt 27 ganztägig
Kirbe in Nellingen @ Vereinsheim

Café im Vereinsheim

Gemeinsames Schlachtfest mit dem RSV

Entlang der Rems in 3D @ Albvereinsheim
Nov 8 ganztägig
Entlang der Rems in 3D @ Albvereinsheim

mit Kurt Helesic

Rund um Ostfildern
Nov 10 ganztägig
Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung @ Albvereinsheim
Dez 7 ganztägig
Albvereinsaktionstag 2020
Sep 18 – Sep 20 ganztägig
Albvereinsaktionstag 2020

Nach unserem tollen Erfolg 2018 und den vielen positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Ortsgruppen, wird es auch 2020 wieder einen Albvereinsaktionstag geben! Die Fachbereiche Familie und Jugend rufen alle Ortsgruppen und Gaue dazu auf, einen Aktionstag speziell für Kinder, Jugendliche und Familien zu gestalten und damit zu zeigen: Der Albverein schaut Richtung Zukunft und hat auch für den Nachwuchs Einiges zu bieten!

Weitere Infos von der Jugend- und Familiengeschäftsstelle werden folgen, haltet Euch aber schon mal den Termin in Euren Jahresprogrammen frei:

18.- 20. September 2020

Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung: familien@schwaebischer-albverein.de oder info@schwaebische-albvereinsjugend.de