Kategorie-Archiv:Archiv

Weihnachtswünsche 2021

Liebe Albvereinsfamilie,

das zweite Jahr unter Pandemiebedingungen neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, bei dem wir zumindest ab September die Hoffnung hatten, alle unsere geplanten Aktivitäten durchführen zu können. Leider war dies nicht der Fall, nach ein paar Freitagstreffs, 2 Wanderungen und ein paar Gymnastikabenden war schon wieder Schluss. Keine Kirbe, keine Weihnachtsfeier und ein geschlossenes Vereinsheim. Zumindest konnten wir unsere Hauptversammlung abhalten, an einem ungewöhnlichen Termin und an einem ungewöhnlichen Ort.

Das wichtigste in dieser Zeit ist es weiterhin achtsam und verantwortlich miteinander umzugehen. Wir wollen gesund durch diese Pandemie kommen!

Der Ausschuss vom AV-Nellingen wird trotz allem zuversichtlich auf das kommende Jahr schauen und sobald es wieder möglich ist mit einem aktiven Vereinsleben starten. Wir wünschen Euch trotz aller Widrigkeiten, gesunde, geruhsame und friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund!!

Aktuelles aus dem Verein

Im September waren wir zuversichtlich und voller Tatendrang ein normales Vereinsleben wieder führen zu können. Wir planten mit einer Weihnachtsfeier und Jubilar-Ehrung einen fröhlichen, geselligen Jahresabschluss mit der ganzen Vereinsfamilie zu feiern. Jedoch in so einer angespannten Situation ist dies nicht möglich.

Das Corona-Virus und die erforderlichen Maßnahmen bestimmen noch immer unseren Alltag. Bedingt durch die Einschränkungen der stark ansteigenden, gefährlichen Corona-Pandemie können wir in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier sowie die Jubilar-Ehrung nicht durchführen. Das ist traurig und schmerzt. Doch die Gesundheit ist unser höchstes Gut. In dieser dramatischen Situation müssen Alle zusammen stehen, Verantwortung übernehmen, für sich und für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. So kann es gelingen die Ausbreitung des Virus zu begrenzen.

Optimistisch und zuversichtlich schauen wir gemeinsam auf die kommenden Monate. Leider muss auch unser Vereinsheim geschlossen bleiben.

Bleibt gesund.

Aktuelle Infos zur Gymnastikgruppe

Liebe Mitglieder der Gymnastikgruppe,

auch wir müssen leider coronabedingt unseren Sportbetrieb bis auf weiteres einstellen. Dazu wurdet Ihr bereits informiert.

Wer hätte gedacht, dass wir bereits die zweiten Weihnachten unter Pandemiebedingungen verbringen müssen. Aber wir tun alles dafür unsere Mitglieder zu schützen und hoffen darauf im nächsten Jahr bald wieder sportlich starten zu können. Darüber werdet Ihr an dieser Stelle wieder informiert.

Bleibt gesund und Euch allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit

Schlachtfest abgesagt

Der gemeinsame Ausschuss von Albverein und Radsportverein hat entschieden, dass wir auch in diesem Jahr das traditionelle “Schlachtfest” zur Nellinger Kirbe nicht durchführen werden.

Die wegen Corona derzeit schon geltenden Vorgaben und Einschränkungen und die Ungewissheit über die weitere Entwicklung stellen ein zu großes Planungsrisiko für uns dar. Zudem haben uns BdS und Vereinsring Nellingen ebenfalls ihre Absage für Veranstaltungen im Bereich Hindenburg-/Esslinger Straße und An der Halle mitgeteilt.

Der nun im zweiten Jahr große finanzielle Ausfall und der Gedanke an schöne, gelungene gesellige Veranstaltungen hat diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder möglichst ohne Einschränkungen planen können.

Jahresplan mit Wanderplan

Um unser Jahresprogramm und die Wanderungen für das Jahr 2022 rechtzeitig an unsere Mitglieder weitergeben können, benötigen wir wie jedes Jahr Wanderführer die das Wanderjahr mit Aktivitäten, Tages- und Halbtagestouren zu jeder Jahreszeit bereichern. Auch Wanderfreizeiten für mehrere Tage und Busausfahrten sind willkommen in unserem Plan. Wir sind dankbar für jeden Vorschlag. Wer sich mit Ideen und Wanderungen einbringen möchte, bitten wir dies bis zum 24.10.2021 an folgende Adresse schriftlich mitzuteilen:
Jürgen Haack, Wettenhartstraße 11, 73760 Ostfildern.
Tel.: 0711/ 34 3730 oder per Email:
MJHaack@online.de
Auf viele Vorschläge freut sich der Ausschuß der OG Nellingen.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 13. August 2021 sind alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung recht herzlich eingeladen.

Die Versammlung findet in unserer Halle Otto-Schuster-Str. 23 statt. Einlass 19.00 Uhr – Beginn 19.30 Uhr.

Nach den momentanen Coronaregeln können Sie teilnehmen mit einem aktuellen Test, Genesungsbescheinigung oder vollständig geimpft. Bitte meldet Eure Teilnahme bis 6.August 2021 an. Telefon 0711/ 34 32 30 oder  Telefon 0711/ 34 37 30.

Wir werden den Jahresabschluß für 2019 rückwirkend und den Jahresabschluß für 2020 durchführen.

Tagesordnung für 2019

  1. Bericht Ausschuß und Vorstandsarbeit
  2. Berichte der Fachwarte
  3. Bericht Kassenprüfung und Entlastungen
  4. Anträge
  5. Verschiedenes 
  6. Jahresprogramm 2020

Tagesordnung für 2020

  1. Bericht Ausschuß und Vorstandsarbeit
  2. Berichte der Fachwarte
  3. Bericht Kassenprüfung und Entlastungen
  4. Wahlen
  5. Anträge
  6. Verschiedenes
  7. Jahresprogramm 2021

Anträge und Wünsche zur Hauptversammlung sind bis Freitag 6. August, schriftlich einzureichen bei Jürgen Haack, Wettenhartstrasse 11. Wir freuen uns viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Aktuelles aus dem Verein

Liebe Mitglieder,

leider fallen aufgrund der immer noch aktuellen Corona-Beschränkungen auch die für Juli geplanten Wanderungen und Veranstaltungen aus. Wir werden aber immer zeitnah und mit Zuversicht an dieser Stelle berichten, wie es mit unserem Vereinsleben weitergeht. Bleibt hoffnungsvoll und gesund.

Gymnastikgruppe

Wir haben uns entschieden, dass wir, wenn es möglich ist, mit unserer Gymnastik nach den Sommerferien starten, natürlich immer mit Blick auf die gerade geltenden Regeln und Inzidenz-Zahlen. Wir halten euch auch diesbezüglich auf dem Laufenden

Aktuelles aus dem Verein

Liebe Mitglieder,

leider fallen aufgrund der immer noch aktuellen Corona-Beschränkungen auch die für Juni geplanten Wanderungen und Veranstaltungen aus.

Hoffnung besteht, dass es durch die zunehmenden Impfungen weitere Lockerungen geben wird. So könnten vielleicht schon im Juli Wanderungen und Veranstaltungen, drinnen wie draußen, wieder möglich sein.

In der Vorfreude auf ein wiederkehrendes, intaktes Vereinsleben bleiben wir zuversichtlich.

Aktuelles aus dem Verein

Liebe Mitglieder,

Wegen der großen Ansteckungsgefahr mit Corona-Mutanten ist ein Vereinsleben immer noch nicht möglich.

-> Es kann der Freitagstreff am 9. April nicht stattfinden.

-> Die Ortsgruppe Gemmrigheim wollte uns am 25. April besuchen.Wir planten zusammen eine Rundwanderung um Nellingen mit Abschluß im Vereinsheim. Dies ist ebenso, der schwierigen Situation geschuldet, nicht durch zu führen.

-> Die geplanten Aktivitäten im Mai, das Singen im Vereinsheim, der gemeinsame Ausflug mit dem Nabu am Muttertag, die Tageswanderungam Sonntag 30. Mai, müssen auch abgesagt werden.

Das ist traurig und schmerzlich. Doch die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Darauf müssen wir achten, denn gerade wegen der Gesundheit und der Geselligkeit sind wir beim Albverein Nellingen. Wir wollen die Hoffnung auf Besserung der Lage nicht aufgeben und blicken mit viel Zuversicht auf die kommenden Wochen. Bleibt gesund.

Und auch für Ostern wünschen wir Euch ein paar schöne erholsame Tage, wohl wisend dass auch da geplante Familenfeste anders als gewohnt stattfinden müssen.

Aktuelles aus dem Verein

Liebe Mitglieder,

leider hat uns Corona immer noch im Griff. Durch die pandemiebedingten Einschränkungen konnte der beliebte Freitagstreff und die im Februar geplante Tageswanderung nicht durchgeführt werden.

Absagen müssen wir den Freitagstreff, der am 5. März vorgesehen ist, ebenso die Frühwanderung in den Tag am Sonntag den 21.März. Die für den 26. März geplante Hauptversammlung muss wiederum verlegt werden. Vielleicht kann sie im 3. oder 4. Quartal 2021 durchgeführt werden.

Wir wollen die Corona bedingten Einschränkungen zusammen durchstehen uns Selber zum Schutz und für die Gesundheit Aller. Hoffnung besteht, dass die festgelegten Maßnahmen in absehbarer Zeit wieder zu ein Stück Normalität führen. Mit der Vorfreude auf gemeinsame Wanderungen, Sport und Kultur im Vereinsheim blicken wir mutig in die Zukunft. Habt Geduld und bleibt gesund.