Aktuelles

Neues Wanderprogramm für junge Erwachsene sorgt für mehr „Work-Hike-Balance“

Liebe Albvereinsmitglieder im Alter zwischen 25 und 40,

wir freuen uns, Euch ein neues Wanderprogramm vorstellen zu können.

Durchatmen, Freunde treffen, gemeinsam wandern und die Natur erleben – Work-Hike-Balance ist das neue Wanderprogramm des Schwäbischen Albvereins für junge Erwachsene zwischen 25 und 40 Jahren, die nach Feierabend oder am Wochenende aktiv abschalten und neue Outdoor-Freunde kennenlernen möchten.

Für 2026 sind derzeit acht Touren geplant – etwa After-Work-Hikes in Stuttgart und Esslingen, City Sights-Touren in Ulm, Stuttgart und Heidelberg oder sportlich-genussvolle Nachmittage am Bodensee und in den Hessigheimer Felsengärten. Die Terminübersicht mit weiteren Informationen zu allen Terminen findet man hier.

Start ist am 28. März um 13 Uhr in Ulm mit einem entspannten Stadtwalk zum Kennenlernen und Connecten unter dem Motto Ulm Sights zu Besuch bei Einstein.
Anmeldung per Mail erforderlich.

Das Team von „Work-Hike-Balance“ freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Herzliche Grüße

Karin Kunz
Schwäbischer Albverein e.V.
Geschäftsstelle Heimat- und Wanderakademie Baden-Württemberg