Gymnastikgruppe

Nicht (nur) zum Lachen: Gesund durch Bewegung

Seit März 2004 gibt es im Nellinger Albverein eine Gymnastikgruppe. Sie kann also bald auf ein 20-jähriges Bestehen zurückblicken!

Gymnastik findet

• einmal pro Woche am Donnerstagabend statt
  • aufgeteilt in zwei Gruppen (19-20 Uhr sowie 20-21 Uhr)
  • Pro Abend fallen 2 Euro für jedes teilnehmende Mitglied als Unkostenbeitrag an
  • Nach 2 Schnupperstunden kann der Beitrag halbjährlich per Überweisung bezahlt werden
  • Zwei ausgebildete ÜbungsleiterInnen übernehmen im Wechsel das Training und bringen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen.

Die Gruppe zählte in den vergangenen Jahren immer zwischen 28 und 32 Mitglieder, die bei der Gymnastik mitmachen.

In den letzten beiden Jahrzehnten haben vier TrainerInnen dafür gesorgt, dass die Teilnehmer körperlich fit bleiben und auch die Lachmuskeln nicht vernachlässigt werden (wenn ein Mensch lacht, werden innerhalb der Gesichtsregion 17 und am ganzen Körper sogar 80 Muskeln betätigt). Seit 2018 freuen sie sich, mit Dietrich Manz einen engagierten und sehr gut ausgebildeten Trainer an ihrer Seite zu haben, mit dem jede Woche aufs neue sämtliche Muskelpartien beansprucht werden.

Neben dem Sport kommen auch geselliges Beisammensein nicht zu kurz. Jeweils am Anfang der Sommer- und Winterferien finden sich alle Gymnastikmitglieder zu einem fröhlichen gemeinschaftlichen Abschlussessen zusammen.

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!

Monika Faller