Freitagstreff

Ein neues Angebot: lehrreich und unterhaltsam

Vor mehr als zehn Jahren (2012) rief Hans Gruber den schnell sehr beliebten Freitagstreff ins Leben. Interessierte Mitglieder treffen sich am ersten Freitag im Monat im AV-Heim, um gemeinsam einen lehrreichen und unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Das Jahresprogramm wird vielseitig und bunt gestaltet. Jeder Freitagstreff steht unter einem besonderen Thema: Jochen Bender vom Ostfilderner Stadtarchiv bringt Nellingen in Wort und Bild näher. Im Mai wird der Frühling mit gemeinsamem Singen begrüßt. Besuch bei einem Förster und Imker, Abendspaziergänge rund um Nellingen, Filmabende, Reiseberichte, Spielabende, Berichte über die Landwirtschaft, Lesung aus Büchern über Nellingen oder ein gemeinsames Vesper gehören dazu. Und natürlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.

Seit 2022 wurde der Freitagstreff im Wechsel von Hans Gruber und Renate Metzger gestaltet, ab 2023 ging die Gestaltung und Durchführung des Freitagstreffs an Renate Metzger über.

Bei der Hauptversammlung 2022 sprach Vorstand Jürgen Haack Hans und Margot Gruber den Dank des Vereins für eine über ein Jahrzehnt lang durchgeführte populäre Veranstaltung der Orstgruppe aus.