Die Themen und Infos zu den jeweiligen Freitagstreffs werden zeitnah vor stattfinden bekannt gegeben.

Ziel und Durchführung der Wanderungen und Ausflüge werden zwei Wochen vor dem stattfinden des Termins vorgestellt und beschrieben.

Änderungen vorbehalten.

Die Termine des Hauptvereins erfahren Sie auf deren Homepage (www.albverein.net)

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tageswanderung um den Herrenbach-Stausee

13 Oktober

Wir treffen uns am Sonntag den 13.Okt. 2024 um 10.30 Uhr bei den Parkplätzen KuBinO. Fahren mit privat PKW (Fahrgemeinschaft) nach Adelberg, von dort hinunter zum Parkplatz Herrenbachstausee.

Der Herrenbachsee -Beeindruckender Stausee mit Walderlebnispfad. Beginnend am 22 m hohen Staudamm wandern wir rund um das Hochwasserrückhaltebecken das insgesamt ca. 2Mio.m3 Wasser im Herrenbachtal zurück hält. Unser Wanderweg am Stausee ist spannend. Ein Walderlebnispfad mit Kugelbahn, Labyrinth, Pirschpfad und vielem mehr. Unterwegs legen wir eine kleine Rucksack Trink – Vesperpause ein. Auf der Heimfahrt gibt’s einen Stopp zur Schluss-Einkehr in einem Gasthaus.

Weglänge: 8 km, Gehzeit: 2,5 Std.

Wir bitten um eine Anmeldung bis Freitag den 11.Okt. 2024
Gäste sind herzlich willkommen.

Auf viele Mitwanderer freuen sich Margot und Jürgen

Datum: