Wanderungen_2019

14.04.2019 – Wanderbericht Frühwanderung

14.04.2019 – Frühwanderung in den Tag

Wir trafen uns am 14. April um 5:30 Uhr am Vereinsheim in Nellingen.

Bei bedecktem Himmel mit vielen Woken starteten 14 Wanderinnen mit Regenschirm und entsprechender Ausrüstung am Vereinsheim Nellingen zur ca. 12 km langen Wanderung.

Durch die Otto-Schuster-Straße ging es Richtung Maybachstraße, übe rdie Brücke auf den Feldweg zwischen Nellingen und Berkheim. Auf diesem wanderten wir Richtung Denkendorf, mit einigen Richtungswechseln an der Pilzzucht vorbei, durch den Spiethhof, am Rande des Alteichwaldes auf „Joggerwegen“ zum Löcherwaldweg.

Auf diesem ging es geradeaus Richtung Buchenwäldle. Auf schmalen Trampelpfaden durch den Wald konnten wir viele Frühjahrsblumen, wie Buschwindröschen, Sternmiere, Salomonssiegel u. a. bewundern. Nach einem Schlenker am Waldhäuschen vorbei, ging es Richtung Hundeübungsplatz. Weiter Richtung Berkheim und Berkheimer Aussiedlerhöfen, wo sich kurz die Sonne zeigte, wanderten wir wieder zum Vereinsheim nach Nellingen.

Die Regenausrüstung haben wir nicht gebraucht, obwohl es am Anfang so ausgesehen hat.

Im Vereinsheim wurden wir zum Weißwurstfrühstück mit Weizenbier erwartet. Aufgrund des Wetters waren aber auch der bereitgestellte Kaffee und die Butterbrezeln willkommen. Nach gutem Essen und Trinken in familiärer Runde endete die Frühwanderung am späten Vormittag.