Wanderungen_2022

18.09.2022 – Familienwanderung

18.09.2022 – Familienwanderung Weiler zum Stein

Wir trafen uns am So 18. September 22, 10 Uhr am Kubino. Von dort sind wir mit Privat-PKWs nach Weiler zum Stein gefahren.

Gestartet wurde bei bewölktem, aber trockenen Wetter und 12°C am Parkplatz (Fröbelstraße) beim Sportplatz in Weiler zum Stein. Nun ging es über Obstwiesen zum ehemaligen Steinbruch Buchenbachtal. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit dem Nabu zwischen 2005 und 2008 umfangreich rekultiviert und damit ein einzigartiges Naturparadies geschaffen. Anschließend wanderten wir über die Ortschaft Steinächle das Buchenbachtal entlang. Dort wurde unsere Vesperpause an einer der Steinbogen Brücken eingelegt. In Affalterbach verliesen wir das Tal und liefen über eine kleine Anhöhe zurück über den Ort Steinächle zum Parkplatz.

Die 8 km Strecke bewältigten alle Mitwanderer in ca. 2,5 Stunden.

Über die 8 Erwachsenen und 7 Jugendlichen Mitwanderer freuten sich unsere Wanderführer Amelie, Robin, Michael und Daniela Traub.