Wanderungen_2022

06.10.2022 – Tageswanderung Herrenberg

06.10.2022 – Tageswanderung

Um 09:30 Uhr trafen sich 8 Mitwanderer an der Endhaltestelle der U7 in Nellingen um mit Bus und Bahn über Esslingen und Stuttgart nach Herrenberg zum Start unserer Wanderung zu fahren.

Die Wanderung führte bei strahlend blauem Himmel und klarer guter Fernsicht über die Stiftskirche – Skulpturenpfad – Schlossberg – Pulverturm – Waldseilgarten – Schönbuchturm – Naturfreundehaus – zum Marktplatz.

Die 8 km mit ca. 160m Höhenunterschied (kurzer, steiler Aufstieg an der Kirche zum Schlossberg) schafften wir mit einer kleinen Stärkung in Form eines Eises auf dem Marktplatz in ca. 4 Stunden.

Danach wurde im Naturfreundehaus Herrenberg eingekehrt und in geselliger Runde der Tag Revue passiert.

Über die zahlreichen Mitwanderer freuten sich unsere Wanderführer Gaby und Hartmut Stock.