Wanderbericht, Wanderungen_2023

19.02.2023 – Tageswanderung Körschtal – Erlachsee

19.02.2023 – Wanderung Körschtal-Denkendorf-Erlachsee-Nellingen

Warm eingepakt starteten 15 Wanderer und ein kleiner Hund am am Sonntag den 19. Februar um 11.00 Uhr bei den Parkplätzen am Friedhof Nellingen (Südseite-Obstlehrpfad).

Gerade Wegs ins Körschtal und Richtung Denkendorf ging es los. Dort besichtigten wir die Klosterkirche und bekamen geschichtliche Infos über Kirche, Tür und die gesamte Klosteranlage. Weiter geht der Weg, unter Autobahn und Schnellbahn-Trasse hindurch, begleitet mit heftigem Wind bis zum Erlachsee. Zu jeder Jahreszeit zeigen sich am See schöne Motive, Spiegelbilder, Baum- und Gebüsch-Skulpturen.

Weiter über die Überführung bei der Raststätte und abwärts zur Mittagsrast im Denkendorfer Hasenhäusle. Nach ausgiebiger Pause mit leckerem Essen wandern alle gut gelaunt durchs Körschtal zurück nach Nellingen.

Für die insgesamt 9 km wurden 3 1/2 Stunden benötigt.

Die erste Wanderung in diesem Jahr mit unseren Wanderführern Margot und Jürgen Haack ist gut gelungen.