Wanderbericht, Wanderungen_2023

16.07.2023 – Tageswanderung am Sulzbachstausee

7 Erwachsene Wanderer trafen sich am Sonntag, den 16. Juli 2023 um 10.00 Uhr bei den Parkplätzen KuBinO um mit privat PKWs Richtung Schönaich bis Obere Rauhmühle aufzubrechen. Unser Ziel: Der Sulzbachstausee zwischen Steinenbronn und Schönaich.

Beginnend am 18 Meter hohen Erddamm wanderten wir am Wasser, durch dichte Wälder, über malerische Wiesen, in großer Runde um den See. Unser Wanderweg am Sulzbach war spannend: Holzstege und Holzbrücken überqueren den Bach, bevor Wasser und Wanderweg in den Sulzbachtunnel verschwinden. Der Weiterweg führte ebenfalls am Rande des Bachs durch den Tunnel und dann auf der anderen Seite weiter bis zum Stausee. Ein Uferweg, eingebettet in Natur pur, führte uns zurück zum Ausgangspunkt.

Unterwegs legten wir eine kleine Rucksack-Vesperpause ein, und natürlich bei den sommerlichen Temperaturen viele Trinkpausen.

Nach der Hitze und einem Gewitter am Vortag legten wir die Weglänge von 8 km bei optimalen Wandertemperaturen in insgesamt 3 Stunden zurück.

Auf der Heimfahrt gab einen Stopp zur Schluss-Einkehr im Gasthaus Sandacker in Steinenbronn.