Bericht der Hauptversammlung am 15.03.2024

Bei der diesjährigen Hauptversammlung am Freitag, 15.03.2024 konnte unser Vertrauensmann Jürgen Haack 42 Mitglieder im „Herzog Karl“ begrüßen. Zuerst gedachte er unserer verstorbenen Mitglieder.

Danach folgte der Bericht unseres Vorstandes über die Vorstands- und Ausschussarbeit im Jahr 2023.

Zu seinen Aufgaben gehörte die Teilnahme an 1 Gau- und Vorstandssitzung in Wernau, Gaufesthocketse in Köngen und 1 Nellinger Vereinsringsitzung. Des Weiteren auch die Teilnahme an Sitzungen der Eigentümergemeinschaft Halle Otto-Schuster-Straße und es gab 7 Ausschusssitzungen.

Im Jahr 2023 fand unsere 125-Jahr-Feier statt. Diese war ein voller Erfolg und auch der Wettergott spielte mit, so dass wir im Hof nebenan einen tollen Sektempfang machen konnten. Die festlich geschmückte Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und wir konnten bei gutem Essen, zahlreichen Ansprachen und musikalischer Umrahmung einen wunderschönen Abend im Kreise unserer Vereinsfamilie feiern.

2023 fand auch wieder das traditionelle Schlachtfest statt, bei dem unsere OG tatkräftig zum guten Gelingen beigetragen hat. Auch zum Abschluss unseres Vereinsjahres konnten wir wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier in unserer Halle in der Otto-Schuster-Straße durchführen. In diesem festlichen Rahmen konnten wir viele Mitglieder, ganz viele Kinder und unsere Jubilare begrüßen, die an diesem Abend geehrt wurden.

Danach folgten die Berichte der Fachwarte für 2023. Die Berichte liegen diesem Protokoll bei. Die Kassiererin, Gymnastikgruppe und der Vorstand wurden durch die Kassenprüfer einstimmig entlastetet.

Anträge zur Hauptversammlung lagen keine vor.

Das Jahresprogramm und Vorschau auf 2024 wurde vorgestellt.

Jürgen Haack bedankte sich am Ende der Hauptversammlung nochmal bei allen Wanderführern und bei allen Mitgliedern, die zum Gelingen sämtlicher Aktivitäten im Jahr 2023 beigetragen haben. Nachdem die Hauptversammlung offiziell beendet war, zeigte Hartmut Stock noch eine Dia-Show unserer 125-Jahr-Feier.