Magazin Ferienwandern 2017: Ziele für den nächsten Urlaub

Das Magazin Ferienwandern 2017 informiert über 50 Wanderregionen, 230 geführte Wanderungen und 120 wanderfreundliche Unterkünfte. Eine Fotostrecke stellt die vier Qualitätsregionen „Wanderbares Deutschland“ vor. Wer beim Ansehen der Fotos noch keine Lust bekommen hat, den nächsten Wanderurlaub zu planen, wird dies spätestens in der Rubrik „Wanderthemen“ tun. Dort werden die Qualitätsregionen sowie viele weitere Wanderregionen ausführlich beschrieben. Ein weiteres großes Thema hier sind die Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“. Mit der Zertifizierung dieser Wege startete der Deutsche Wanderverband vor über 15 Jahren diese Qualitätsinitiative. Deren Prüfkriterien waren und sind bis heute zu 100 Prozent aus den Bedürfnissen von Wanderern abgeleitet: Perfekte Markierung, abwechslungsreiche Landschaften und ein möglichst naturnaher Untergrund. Dass Ferienwandern sich keineswegs auf Wanderziele in Deutschland beschränkt, beweisen die vielen Beiträge zu Wanderzielen im Ausland, etwa in Norwegen, auf den Kanaren, in Luxemburg, in Irland oder auf der Wanderinsel Dominica in der Karibik.

Traditionell stellt das Magazin Ferienwandern den kommenden Deutschen Wandertag vor, der 2017 in Eisenach und der Wartburgregion stattfindet.

Deutscher Wanderverband, Wilhelmshöher Allee 157-159, 34121 Kassel
Tel.: 05 61 / 9 38 73-0, Fax: 05 61 / 9 38 73-10, info@wanderverband.de
Online über den Büchershop auf http://www.wanderbares-deutschland.de, Versandkostenpauschale € 3,70.