Bericht zur Hauptversammlung am 13.03.2015

Bei der diesjährigen Hauptversammlung am Freitag, 13.03.2015 konnte unser Vertrauensmann Peter Scheuer 59 Mitglieder im „Herzog Karl“ begrüßen. Zuerst gedachte er unserer verstorbenen Mitglieder.

Als erster Tagesordnungspunkt folgte der Bericht von Herbert Aichele, Geschäftsführer der Hallengemeinschaft.

Dann folgten die Berichte der verschiedenen Fachwarte. Unser Kassenprüfer Günter Hermann berichtete von der erfolgreichen Kassenprüfung bei unserer OG und der Hallengemeinschaft. Danach beantragte er die Entlastung beider Kassen, Kassiererin und des gesamten Ausschusses. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Anschließend berichtete unser 1.Vorsitzender Peter Scheuer von unserer Ausschußarbeit im Jahr 2014. Es fanden 6 Ausschußsitzungen und 2 Gauvertreter-Versammlungen in Esslingen statt. Im April lud der Gau Esslingen zu einer Festveranstaltung im Kubino ein. Unser Beitrag war das Ausschenken von Kaffee und Kuchen. Außerdem war unsere OG wieder beim Schlachtfest am Kirbewochenende aktiv. Den Abschluß unseres Vereinsjahres bildetet unsere traditionelle Weihnachtsfeier in unserer Halle in der Otto-Schuster-Straße. Zum Schluss bedankte er sich beim Ausschuß und bei allen Helfern, Wanderführern, einfach bei Allen die das ganze Jahr über zu einem aktiven Vereinsleben beigetragen haben, und für das Ihm entgegen gebrachte Vertrauen für die vergangenen 4 Jahre als Vorstand.

Als letzter und wichtigster Punkt der Tagesordnung fanden nun die Wahlen statt. Walter Kenner fungierte als Wahlleiter und stellte die zu besetzenden Ämter und die vom Ausschuß vorgeschlagenen Personen vor. Es fand eine offene Wahl per Handzeichen für die gesamten Ämter statt. Mit Freude können wir Ihnen heute die neue Zusammensetzung der Vorstandschaft und des Ausschusses mitteilen:

1.Vorsitzender: Jürgen Haack

2.Vorsitzender: Hartmut Stock

3.Vorsitzende: Martina Faller

Schriftführerin: Monika Faller

Beisitzer: Günter Metzger, Miriam Kulhanek, Carmen Kiss.

Nicht zu wählen waren Kassiererin, Wanderwart, Naturschutzwart, Wegwart und 2 Beisitzer(Im Amt bis 2017).

Zum Schluß bedankte sich unser neuer Vorstand Jürgen Haack bei Peter Scheuer für die vergangenen 4 Jahre voll Engagement und Einsatz für unsere OG vor allem mit Blick auf 2011, als unsere OG bereits vor dem Aus stand.

Im Anschluß an den offiziellen Teil zeigte uns Hans Gruber eine Dia-Show vom vergangenen Vereins- und Wanderjahr.