Wanderungen_2018

08.04.2018 – Frühwanderung in den Tag

Am Sonntag, den 08. April trafen sich 16 Frühaufsteher mit unseren Wanderwarten Birgit und Günter Hermann um 5.15 Uhr an unserem  Vereinsheim in der Otto-Schuster-Straße um mit einer Frühwanderung dem Sonnenaufgang entgegen in den Tag zu starten.

Nach der kurzen U-Bahn-Fahrt nach Heumaden-Bockelstrasse gings wieder zurück in Richtung Vereinsheim: Wir starteten in Richtung Jugendfarm Riedenberg, weiter nach Süden bis vor Kemnat, dann Richtung Ruit zu den Talwiesen, um zwischen Ruit und Rossert bei einer kleinen Rast im Freien zu verweilen. Frisch gestärkt gings dann weiter durch die Parksiedlung, entlang dem Paroramaweg und am Mutzenreis vorbei zum Ludelesbrunnen und weiter ins Vereinsheim. Nach dem Sonnenaufgang wurde die Wanderung dabei von einem wolkenlosen Himmel und viel Sonnenschein begleitet!

Nach 11 km Wanderstrecke und ca. 3 Stunden Gehzeit erwarteten uns hier bereits Kerstin und Christoph Schöberl mit Weißwürsten, Brezeln, Kaffee und sonstigen Getränken!