Die Themen und Infos zu den jeweiligen Freitagstreffs werden zeitnah vor stattfinden bekannt gegeben.

Ziel und Durchführung der Wanderungen und Ausflüge werden zwei Wochen vor dem stattfinden des Termins vorgestellt und beschrieben.

Änderungen vorbehalten.

Die Termine des Hauptvereins erfahren Sie auf deren Homepage (www.albverein.net)

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienwanderung „Zipfelbachtal“

30 Juni

Wir treffen uns am So 30.06.24 um 10 Uhr am Kubino. Von dort werden wir mit Privat-PKWs nach Hepisau fahren.

Starten werden wir die Wanderung am Parkplatz Bachstraße,Ortseingang Hepsisau. Nun geht es durch den malerischen Ort Hepisau. Bald beginnt auch schon die Zipfelbachschlucht. An dieser werden wir in Richtung Mörikefelsen aufsteigen (Trittsicherheit erforderlich, Wanderstöcke empfehlenswert). Von dem Felsen haben wir eine gute Aussicht auf die umliegenden Berge und Ortschaften. Anschließend wandern wir in Richtung Ochsenwang zur Hochebene Auchert,
dort werden wir unserer Vesperpause einlegen.
Danach geht es durch einen Bannwald wieder bergab. Die ersten Meter gehen felsig und steil auf einem Pfad nach unten. Zum Schluss folgen naturbelassene Wege die uns nach Hepisau zurückführen.

Auf zahlreiche Mitwanderer freuen sich die Wanderführer Amelie, Robin, Michael und Daniela Traub.
Anmeldung bis Fr 28.06.24 erforderlich.
Kontakt: 0711-94580506 oder Michael_Traub@web.de

Dauer: 2,5 h / Strecke: 8 Km