Wanderungen_2021

10.10.2021 – Rundwanderung Schömberg / Schwarzwald

Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 18°C fuhren wir am 10. Oktober 2021 um 10:30 Uhr mit Privat Pkws Richtung Parkplatz beim Kurhaus Schömberg los. Begleitet wurden unsere Wanderführer Gaby und Hartmut von 13 wanderfreudigen Teilnehmern.

Vom Schönberger Kurpark wanderten wir über den Schömberg Heilklimaweg zur Schillereiche. Danach ging es weiter vorbei am Biathlonzentrum zum Rotwildgehege.

Bei unserem nächsten Wegpunkt, dem Luxbrunnen, legten wir eine kure Rast mit Getränken und Rucksackvesper im Freien ein. Im Anschluss wanderten wir über den Himmelsglückturm zurück zum Kurpark Schömberg.

Zum Abschluss unserer Wanderung gab es noch eine Einkehr mit der Wandergruppe um 16:00 Uhr im Hotel Ehrich in Langenbrand.

Über die zahlreichen Mitwanderer freuten sich unsere Wanderführer Gaby und Hartmut Stock.