Wanderungen_2021

19.09.2021 – Familienwanderung beim Kloster Adelberg

Am Sonntag, 19. September 2021 um 10.00 Uhr trafen sich 20 wanderbegeisterte Erwachsene und 9 Jugendliche am Kubino in Nellingen um von dort aus mit Privat-PKWs zum Kloster Adelberg zu fahren.

Hier startete unsere Wanderung bei sonnigen 15°C durch das Kloster Adelberg. Bald begann auch schon der Weg zum Stausee. Dieser wurde überquert und weiter Richtung Oberberken gewandern. Am Spielplatz / Sportplatz Oberberken wurde eine kurze Vesperpause im Freien eingelegt. Anschließend wurde zum Herrenbachstausee zurückgelaufen. Rund um den See befanden sich einige Infotafeln, Lehrpfade und ein Barfußpfad, welche für Abwechslung sorgten.

Insgesamt brauchten wir für die 7 km Wanderstrecke ca. 2 1/2 Stunden.

Über die zahlreichen Mitwanderer freuten sich unsere Wanderführer Amelie, Robin, Michael und Daniela Traub.