Wanderungen_2021

Bericht Wanderwart 2021

Bis zu unserer letzten Hauptversammlung am 13. August 2021 mussten wir leider jeden Monat in 2021 alle geplanten Aktivitäten absagen. Ab diesem Zeitpunkt waren wir jedoch zuversichtlich und voller Tatendrang ein normales Vereinsleben wieder führen zu können.

Gestartet wurde daher Anfang September mit dem ersten Freitagstreff: ein Abendspaziergang mit anschließender Einkehr im Vereinsheim. Und auch die weiteren zwei geplanten Zusammenkünfte im Vereinsheim konnten durchgeführt werden: Ein Bericht von Steffen Kaiser über „150 Jahre moderne Landwirtschaft in Württemberg – zwischen Hunger, Klima und Weltmarkt“ sowie ein Bericht von Armin Dieter über den „Mössinger Bergrutsch am Hirschkopf“ zogen viele interessierte Mitglieder an.

Ebenso konnten 2 Wanderungen durchgeführt werden:

Am 19. September trafen sich 20 Erwachsene und 9 Jugendliche zur 7 km langen Familienwanderung am Kloster Adelberg und genossen die Gegend bei sonnigem Wetter.

Und am 10. Oktober wanderten 15 Erwachsene bei strahlendem Sonnenschein knapp 10 km rund um Schömberg.

Doch dann bestimmten das Corona-Virus und die erforderlichen Maßnahmen wieder unseren Alltag. Die Einschränkungen der zu dem Zeitpunkt stark ansteigenden, gefährlichen Corona-Pandemie zwangen uns das Schlachtfest, den geplanten Weihnachtsmarktbesuch sowie unsere Weihnachtsfeier inklusive Jubilar-Ehrung – geplant als fröhlichen, geselligen Jahresabschluss mit der gesamten Vereinsfamilie – schweren Herzens abzusagen.

Wir haben unseren Optimismus allerdings zu keinem Zeitpunkt verloren und schauten zuversichtlich auf die kommenden Monate im neuen Jahr!!

Ich bedanke mich hier nochmals im Namen des gesamten Vorstandes und der Mitglieder bei unseren Wanderführern und Organisatoren für alle durchgeführten Veranstaltungen sowie bei allen Teilnehmern! Und hoffe auf ein normales Wanderjahr 2022!