Wanderbericht, Wanderungen_2023

14.05.2023 – Familienwanderung Hohenwittlingensteig

Wir trafen uns am Sonntag 14. Mai 2023 um 10 Uhr am Kubino in Nellingen. Bei kühlen 17°C und bedecktem Himmel – zum Glück kein Regen – fuhren 10 Erwachsene und 11 Jugendlich Wanderbegeisterte mit Privat-PKWs nach Wittlingen.

Gestartet wurde wir die Wanderung am Wanderparkplatz Wittlingen. Von dort aus ging es über Wiesen und Waldwegen zum Hohenwittlingensteig. Nach ca. 3 km erreichten wir den Kletterfelsen „Geschlitzer Fels“. Weiter ging es bergauf auf engen Pfaden Richtung Ruine Hohenwittlingen. Auf dem Weg dorthin wurde eine Vesper- und Trinkpause eingelegt.

Anschließend ging es bergab zur Schillerhöhe, wer mochte konnte diese erkunden. Zum Ende dieser abwechslungsreichen Wanderung, ging es über die geheimnisvolle Wolfsschlucht zurück zum Parkplatz.

Für die 7 km Wegstrecke, mit 190 HM (auf und ab), brauchten wir ca. 3 Stunden.