Wanderbericht, Wanderungen_2023

15.10.2023 – Tageswanderung Jusi

Die Wanderung am 15. Oktober führte uns nach Kohlberg zum Florian und um den Metzinger Weinberg.

Unsere Wanderführerin Lore Kaiser traf sich mit 7 weiteren Mitwanderern bei sonnigen und teilweise bewölkten 11°C um 10 Uhr am KuBinO und alle fuhren mit Privat-Pkw´s über Wolfschlugen, Nürtingen, Tischardt nach Kohlberg Richtung Metzingen. Nach dem Ortsausgang parkten wir gleich rechts auf dem Parkplatz „Sportanlagen“.

Die Wanderung führte durch den Wald zum Floriansberg. Nun ging es weiter durch den Tobel am Lindenbach und hinauf zum Naturfreundehaus Falkenberg. Dort wurde eine Mittagsrast eingelegt. Gestärkt ging es weiter durch die Weinberge um den Metzinger Weinberg und wieder zurück zum Parkplatz.

Die Wanderstrecke betrug ca. 7 km.