Wanderbericht, Wanderungen_2023

19.11.2023 – Halbtagswanderung

9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich um 9.30 Uhr vor der Apotheke in der Hindenburgstraße. Wir fuhren mit Bus und S-Bahn nach Ötlingen.

Vom Bahnhof wanderten wir gemütlich Richtung Notzingen. Auf der Anhöhe gingen wir an Obstbaumwiesen entlang, mit herrlichen Ausblicken auf die östliche und westliche Alb. Vorbei am Wald Hohenreisach gingen wir bis zur Mittagseinkehr im ehemaligen Waldheim, das jetzt von einer italienischen Familie betrieben wird. Der leichte Anstieg war hierbei gut zu Bewältigen.

Nach dem Essen gingen wir den Burgtobelweg hinunter, dann an der Lauter entlang nach Kirchheim. Durch die Innenstadt mit schönen Fachwerkhäusern, an denen die Geschichte der Gebäude beschrieben wird, spazierten wir wieder zum Bahnhof.

Die Wanderstrecke betrug ca. 7 km.