Wanderbericht, Wanderungen_2023

11.06.2023 – Halbtagswanderung

2023.06.11 – Halbtagswanderung

Am 11. Juni 2023 trafen sich 15 Wanderfreunde um 09.30 Uhr an der Endhaltestelle der U7 in Nellingen.

Die Wanderung führte uns bei sonnigem Wetter an verschiedene Stellen der Veranstaltung vom 04. November 22 von Bernhard Leibelt vorbei (Roter Socken Weg).
Wir starteten in Nellingen – mit dem ÖPNV ging es zum Fernsehturm. Von hier wanderten wir zur Schiller-Eiche, dem Weißenburg-Park und weiter zum Marienplatz in Stuttgart Süd. Den Aufstieg über ca. 200 Höhenmeter nach Degerloch überwunden wir mit der „Zacke“. In Degerloch angekommen, war es nur noch ein kurzer Spaziergang bis zu unserer Einkehr im Clubrestaurant der Stuttgarter Kickers.

Die Wanderstrecke von 8 km meisterten wir in ca. 2 Std.

Über zahlreiche Mitwanderer freuten sich unsere Wanderführer Edeltraud und Werner Dannenbaum.